Menorca nur zu zweit


Menorca nur zu zweit

Menorca nur zu zweit

Wenn Sie wunderschöne Landschaften lieben, von abgelegenen natürlichen Sandstränden träumen, gerne gut essen und unter verträumten Sternen Getränke trinken, dann ist Menorca einen zweiten Blick wert. Die meisten Reiseführer loben die Vorzüge Menorcas für Familien, viel weniger wird über seine Anziehungskraft für die Zwanzigjährigen geschrieben. Paare.

Während Menorca kein Ibiza oder gar Mallorca ist  'Clubbers Paradise', es gibt noch viele Orte, an denen Sie die Nacht durchtanzen können, keiner spektakulärer als Covas den Xoroi in natürlichen Höhlen 25 m über der Bucht in Cala en Porter mit Gast-DJs aus Großbritannien und Ibiza. Die meisten Tanzclubs findet man in den Hafenvierteln mit kleinerer Musik und "Chill out"-Bars in den Seitenstraßen von Mahon und Ciutadella sowie in Es Castell. Zwischen den attraktiven Häfen von Mahons und Es Castells verkehrt ein Wassertaxi, das an Sommerabenden eine besonders reizvolle Art der „Anreise“ darstellt.

Alle Tanzclubs auf Menorca und Veranstaltungsorte für Livemusik

Der beste Tipp für Menorca ist, die ganze Insel als Ihren Urlaubsort zu betrachten. Absolut nichts ist mehr als eine Autostunde entfernt. Mit einem Mietwagen mobil zu sein, lässt Sie noch viel mehr erleben. Reservieren Sie im Voraus, da das Mieten auf der Insel im Allgemeinen teurer (viel teurer) ist. Die Insel verfügt über ein modernes Busnetz, das vier Knotenpunkte entlang der Spine Road der Insel (ME-1) nutzt, sodass die meisten Orte erreichbar sind, aber angesichts der geringen Größe der Insel und der regulierten Festpreise wird eine Taxifahrt nicht die Bank sprengen entweder.

Die Insel zieht definitiv nicht den schnell betrunkenen Besucher an. Menorca ist kein Billigreiseziel, war es nie und wird es auch nie sein. Sie haben also eine entspannte Qualität und wenn Sie sich auskennen, können Sie wie ich sehr gut für viel weniger essen. Das Mieten einer privaten Villa oder eines Apartments oder der Aufenthalt in einem kleineren Landhaus oder familiengeführten Hotel runden einen unvergesslichen romantischen Urlaub ab.

Es gibt Postkartendörfer wie Torret, Llucmacanes und Trebaluger zu besuchen und schöne Landstraßen durch gepflasterte Gassen zu fahren.

Strandleben und Sonnenanbeter

Es gibt wohl nur wenige Reiseziele im Mittelmeerraum, die auf so kleinem Raum so viele unberührte Naturstrände bieten können wie Menorca. Wenn Sie feine weiße Sandstrände finden möchten, müssen Sie normalerweise viel länger als die zwei Stunden nach Menorca fliegen. Die Strände des Resorts sind frei von lästigen Strandhändlern und während die Strandratten aufgrund der begrenzten Touristenzahlen Sandburgen-Hindernisparcours am Wasser bauen können, sind die Strände nie überfüllt, sodass Sie keinen guten Platz abseits der Kleinen finden können Lieblinge.

Die Zahl der Strandbesucher an den charakteristischen unberührten Stränden der Insel ist entweder durch den Zugangspunkt für diejenigen, die mit dem Auto erreichbar sind, und durch eine halbstündige Wanderung für diejenigen, die nur zu Fuß erreichbar sind, beschränkt. Einmal erlebt, nie vergessen. Ich werde dieser Strände nie müde.

Alle unberührten Strände Menorcas und Lieblingsstrände

Aktivurlaub

Menorca ist endlich zum Zweiradtourismus erwacht. Es gibt kreuz und quer verlaufende Meilen hübscher einspuriger Gassen, die „Camis“ genannt werden und die kleinen Weiler und Städte der Insel verbinden – das ursprüngliche Straßennetz der Insel. Diese grobspurigen Straßenoberflächen sind ideal für Mountainbikes. Auf der ganzen Insel gibt es jetzt ein ausgeschildertes Netzwerk empfohlener Routen mit Steigungen, Zeitangaben und Informationen zum Schwierigkeitsgrad. Es gibt auch eine boomende Liste der Lieblingsrouten von Enthusiasten mit Karten und Fotos.

Es gibt ein wachsendes Netzwerk von Fahrradverleihen - am besten packen Sie Ihren eigenen Helm für Komfort ein und Sie sparen sich auch einen dummen Aufpreis.

Hast du Lust, bei Sonnenuntergang an Stränden durch das Wasser zu stapfen, durch Kiefern-, Eichen- und Olivenwälder zu reiten, die von Sonnenstrahlen gesprenkelt sind? dann bietet Menorca geführte und 'freie Bahn' Reiten an - Buchung empfohlen.

Natürlich spielt Wassersport auf der Insel eine große Rolle, aber er ist nicht überkommerzialisiert, also gibt es hier keine verrückten Rennen auf Wellen!

Die riesige Bucht von Fornell bietet optimale Bedingungen zum Erlernen von Windsurfen, Segeln, Wasserski und ist die beste Wassersportdestination.

Natürlich ist viel von der Schönheit Menorcas am besten vom Wasser aus zu sehen. Wenn Ihr Budget nicht für einen privaten Yachtcharter ausreicht (obwohl es in einer Gruppe erschwinglich ist), gibt es noch andere Möglichkeiten, die wunderschöne Küste zu genießen. Erstens gibt es organisierte Ausflüge von Mahon, Ciutadella und Cala en Bosch zu unberührten Stränden entlang der Küste. Mit Zwischenstopps zum Baden und Bräunen an abgelegenen Stränden. Die Red Rocket ab den Häfen von Mahon bietet eine persönlichere Reise in kleinen Gruppen auf einem sportlichen roten Schiff. Warum kommen Sie nicht mit Seekajak-Touren ganz nah an die Küste heran, wo Sie die vielen versteckten Buchten und Höhlen betreten können - grandios!

Menorca ist auch ein Genuss zum Tauchen, da die Wasserklarheit ausgezeichnet, das Wasser warm und das Meeresleben sehr reich ist. Menorca bietet aufgrund der Unterwasserhöhlensysteme aus weichem Kalkstein großartige Höhlentauchgänge. Und natürlich macht das seichte, türkisfarbene Wasser mit felsigen Rändern das Schnorcheln zu einem Vergnügen.

Die Insel bietet einige großartige Orte, um außerhalb der sonnigeren Stunden des Tages spazieren zu gehen. Es gibt üppige Kalksteinschluchten, seltsame, aber wunderschöne felsige Küstenlandschaften an der Nordküste und schöne Küstenpfade mit Zwischenstopps an Stränden für ein erfrischendes Bad – packen Sie immer eine Wasserflasche, einen Badeanzug und ein Handtuch ein! Sie müssen kein Geschichtsfan sein, um die dramatischen prähistorischen Steinblöcke zu schätzen, die über die ganze Insel verstreut sind – ein echtes Gefühl, in einer anderen Welt zurück zu sein.

Natürlich gibt es nichts Schöneres, als sich in einem Café zu entspannen und einfach zuzusehen, wie die Welt vorbeizieht, indem Sie am frühen Abend mit den modischen Einheimischen Tapas pflücken. Die bezaubernde Altstadt von Ciutadellas ist ein Genuss mit ihrem Labyrinth aus mittelalterlichen Straßen und Wasserbrunnenplätzen mit ihren Café-Bars. Mahon, die Hauptstadt, ist kosmopolitischer mit Motoryachten so groß wie Häuser im Yachthafen und vielen Restaurants am Wasser für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Ein echter Augenöffner ist es, die Insel im Frühling (April/Anfang Mai) zu besuchen, wenn die Insel in voller Blüte steht, die Farben lebendiger sind und die frühe Sommersonne einen großen Kontrast zum grauen Winterhimmel zu Hause bildet – eine verlassene Jungfrau Strand im April ist ein echtes Stärkungsmittel! - bleiben Sie im April in den Städten, da die Resorts noch im "Winterschlaf" sind

Flughafentransfer leicht gemacht

Menorca Shuttle Services Preise und alles, was Sie wissen müssen

Bus, Taxi, Shuttle. Möglichkeiten, Ihr Hotel oder Ihre Ferienunterkunft vom Flughafen / Fährhafen zu erreichen

Flughafentransfers buchen
angebote
Transfers ganz einfach
Flughafenbusse zu den Strandresorts?
Suche nach Blogartikeln


Mit Familie und Freunden teilen

Facebook Twitter WhatsApp Email
Go to Top